S-S-B-W Schwimm-Senioren-Bierwanderung

Am 24.6.2017 wanderten 39 Senioren (einschl. Partner und Begleiter) von Walthersdorf nach Oberscheibe. Vorher ging‘s mit dem Bus von Annaberg dorthin, fast hätten einige es verpasst, denn wegen Umleitung führ der Bus schon 15 Minuten früher, aber Rentner kommen ja immer eine 1/4 Stunde früher und das war genau pünktlich.

Aus dem Bus ausgestiegen sammelten wir uns etwas und dann ging es gleich bergan in den Wald und – hinten rum – über die Felder um den Scheibenberg. Am vorbeikommenden Waldstückchen war Rast. Danach fast nur noch bergab und – zum richtig Durst kriegen – nochmal bergauf zur Brauerei Fiedler. Dort warteten nicht nur eine Bierverkostung, sondern auch eine sehr interessante Führung vom Hr. Fiedler-junior auf uns. Wer hätte gedacht, eine so moderne und erfolgreiche Brauerei in unserer Nähe zu haben. Als Imbiss hatte uns Frau Bachmann Kesselgulasch, Schnitzelchen und weiteres leckeres bereitgestellt. Aber der Hunger nach der Wanderung war größer als das Angebot, da müssen wir das nächste Mal mehr einplanen. Nachdem wir die verschiedenen Biersorten verkostet und auch unseren Durst gestillt hatten, gab es mehrere Varianten für die “Rückreise”: Viele fuhren mit dem Bus gleich von der Brauerei zurück nach Annaberg, einige wanderten bis nach Schlettau, um dort in den Bus zu steigen. Der harte und super-fitte Kern lief sogar zurück bis nach Annaberg. Das waren dann hinzu 7km und zurück zu nochmal 11km – also insgesamt 18km. Das kann sich schon sehen lassen für  uns Schwimmer!

Peter Körner, 04.07.2017

⇒Fotos

Datenschutz
Wir, Schwimmverein 07 Annaberg-Buchholz e.V. (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz